Locationscouting für Festa de Futebol

03.05.2013
UnknownFFWU plant die Ausweitung des Festa de Futebol Projektes auf drei weitere Standorte in Maputo. Dafür besuchten der Vereinsvorsitzende Sascha Bauer und der derzeit anwesende Volunteer Florian Merker mehrere Bolzplätze in verschiedenen Stadtteilen der mosambikanischen Hauptstadt.

Die Plätze Polana Canissa, Habitação, Aeroporto und Hulene wurden besichtigt und erste Gespräche mit anwesenden Trainern und Verantwortlichen geführt. Das Projekt und die damit verbundene Trainerausbildung stieß auf großes Interesse. Es wurden Handzettel mit den wichtigsten Infos verteilt und Kontaktadressen ausgetauscht. Nun bleibt abzuwarten, wie groß die Anzahl der tatsächlichen Rückmeldungen ist, denn ein gewisses Maß an Engagement und Eigeninitiative wird von Beginn an von den potentiellen Teilnehmern erwartet.

In der kommenden Woche werden dann mit den weiterhin interessierten Trainern persönliche Gespräche geführt, um das abschließende Teilnehmerfeld festzulegen.

Der Trainerausbildungskurs soll anschließend am 20. Mai mit 25-30 Teilnehmern starten.