Auf zur nächsten Mission – Von Mosambik nach Brasilien

15.07.2013

Brasilien_2 (800x600)Nach 2 Jahren erlebnisreicher und erfolgreicher Arbeit in der Doppelfunktion als U17-Nationaltrainer für den mosambikanischer Fußballverband und der erfolgreichen Etablierung von 2 neuen Projekten für Football for Worldwide Unity in Mosambik erhält unser 1.Vorsitzender ein verlockendes Angebot aus Brasilien. Dort wird er erneut in einer Doppelfunktion als Fußball-Entwicklungshelfer für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) die Entwicklung des sozialen Fußballs mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung auf dieser Ebene bereichern.
In enger Kooperation mit der NGO “Bola pra frente” mit deren Präsident Jorginho (Weltmeister 1994, Ex-Spieler Bayer Leverkusen und Bayern München) wird Sascha einen Leitfaden für Fußballtrainer erstellen und Trainer-Ausbildungskurse veranstalten, um mit Hilfe des Fußballs soziale Werte zu vermitteln. Da sich die Aufgaben in Brasilien mit den Aktivitäten von FFWU stark decken, erhoffen wir uns viele neue Erkenntisse für die Fortführung unserer Projekte in Mosambik und Südafrika. Wir wünschen Sascha viel Erfolg auf seiner neuen Mission und freuen uns auf die ersten Berichte von der Copa Cabana.