Platzauswahl und Trainerrekrutierung

15.05.2013

UnknownNachdem wir verschiedene Plätze in und um Maputo besucht und mit den anwesenden Trainern gesprochen hatten, wurde sich für folgende Plätze für die Ausweitung des Festa de Futebols entschieden: Habitação, Polana Canissa und Massaca. Die Plätze zeichneten sich durch eine große Anzahl interessierter Trainer und bestehende Strukturen im Trainingsbetrieb aus.

In dieser Woche wurden mit allen potentiellen Trainern der drei neuen Plätze kleine Einzelgespräche geführt um sie selbst und ihre Motivation besser kennen zu lernen. Acht Trainer pro Platz werden nun zusätzlich zu acht Trainern aus Albasine und zwei Trainern des Futebol da Forca Projektes nächste Woche an der Trainerausbildung teilnehmen!

In Massaca/Boane wird das Festa de Futebol in die Escolinha de Tico Tico (eine kleine Fussballschule des Rekordtorschützens Mosambiks Manuel „Tico Tico“ Bucuane) integriert und erreicht so erstmalig auch eine ländliche Region. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft und auf eine gute Zusammenarbeit mit Tico Tico und seinen Trainern!