FFWU an der Deutschen Sporthochschule Köln

28.11.2013

DSHSAm 27.11. war FFWU an der DSHS Köln im Rahmen des Seminars “Sport und Entwicklung” als Gastredner eingeladen. Unser Marketing Manager Matthias Doherr stellte den ca. 25 Sportstudenten zunächst allgemein unseren Verein, unsere Vision und unser Engagement in Afrika vor und verdeutlichte so unseren grundsätzlichen Ansatz “Fußball als Medium um Wissen zu teilen”. Nachdem er in diesem Zuge bereits die GCU Academy und Futebol da Forca präsentierte, berichtete Florian Merker anschließend von seiner Projektmitarbeit in Mosmabik Mitte des Jahres. Auf diese Weise konnte Florian neben der detaillierten Projektdarstellung von Festa de Futebol insbesondere seine persönlichen Erfahrungen in Maputo schildern und natürlich auch seine jetzige Rolle bei FFWU beschreben – hierzu aber in Kürze mehr.

Anschließend war noch Zeit für eine kurze, aber interessante Diskussion mit den Studenten zu den Anforderungen und Problemen von Non-Profit-Organisationen im Allgemeinen und FFWU im Speziellen.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung von Dr. Karen Petry und die vielen Fragen und Anregungen der Studenten des Seminars.