Genderfortbildung mit WLSA und GIZ

19.04.2013

Genderfortbildung mit WLSA und GIZIn Zusammenarbeit mit der mosambikanischen Zweigstelle der WLSA (Woman and Law in Southern Africa) führten wir eine Trainerfortbildung zum Thema Gleichberechtigung durch. Die GIZ stellte dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Anwesend waren neben den sechs Trainern aus Albasine und den zwei Vertreterinnen von WLSA auch drei Mitarbeiter der GIZ und unser Vereinsvorsitzender Sascha Bauer. Es entstand eine lebhafte Gesprächsrunde, an der sich auch die Trainer engagiert beteiligten und uns mit ihren Beiträgen positiv überraschten.

Zum Abschluss der sechsstündigen Veranstaltung gab es Pizza für alle Teilnehmer. FFWU übernahm die komplette Finanzierung dieser wichtigen Fortbildung und freut sich auf weitere derartige Veranstaltungen in den kommenden Wochen.